Ski-Ausflug nach Fahlenscheid

Januar 2016: Ski-Ausflug nach Olpe FahlenscheidGerade rechtzeitig entschied sich der Vorstand des Ski-Clubs Nordhelle  am Freitag den 22. Januar 2016 einen Ski-Ausflug ins nahegelegene Ski-Gebiet nach Olpe-Fahlenscheid anzubieten.

So trafen sich insgesamt 14 Mitglieder am späten Freitag Nachmittag in Herscheid an der Gemeinschaftshalle um gemeinsam mit einem Kleinbus und privaten PKW zum Skifahren aufzubrechen.

Besonders erfreulich war die Tatsache, das die Hälfte der Teilnehmer Kinder und Jugendliche waren.

Bei guten Schnee- und Pistenbedingungen in dem zwischen 500 und 600 Meter hoch gelegenem Skigebiet unterhalb des Steinbrinks konnten die Ski-Club Mitglieder ihren Sport genießen. Bis zu 55 cm Schneehöhe aus einer Mischung aus Natur- und Kunstschnee fand man hier vor.

Eine besondere Ski-Atmosphäre entstand vor allem durch die Ausleuchtung der Skihänge mit Flutlicht. Nach der Rückkehr in Herscheid in den frühen Abendstunden war man sich einig, das ein solcher Ski-Ausflug bei guten Schneebedingungen eine baldige Wiederholung erfordert.

Weitere Informationen zum Skigebiet Olpe-Fahlenscheid können hier abgerufen werden: Skigebiet Olpe-Fahlenscheid